Gliederung des Amtes eines Foren-Admin

#1 von Sophu , 12.11.2010 17:39

Hallo ihr,

durch die neue Umstrunkturierungs-Idee des Stammesforum haben wir ungewollt eine sogenannte Stufung/Gliederung beim Posten Foren-Admin erschaffen.
Was ich meine ist also, wenn jemand Foren Admin wird, bekommt der Admin erstmals Rechte im normalen und im vertrauten Forum. Denn wir erinnern uns, dass ein jedes Mitglied unseren Stammesforum sowieso im vertrauenswürdigen Forum kommt. Die normalen Foren sind für Verdächtige. Aber die Foren-Admin bekommen nicht gleich automatisch die Rechte, oder die Option dass die auch versteckte Foren verwalten können. Das heißt also, wir könnten es so machen:

Foren-Admin*
Foren-Admin**

Wie ihr seht, sind hinter den Titeln einmal ein Sternchen und einmal zwei Sternchen. Der mit einem Sternchen kann nur normale und vertrauenswürdige Foren walten, und der mit zwei Sternchen kann auch versteckte Foren walten. So haben wir uns unabsichtlich also einen sogenannten Haupt-Foren-Admin geschaffen und einen normalen Foren-Admin. Aber ich wäre dafür, dass man sich auf den Posten zum Foren-Admin mit zwei Sternchen nicht bewerben kann, sondern, dass man dies sich mit der Zeit durch Vertrauen und Fleiß verdient. Wie beim Militär, wo es um Ränge geht ;)

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

zuletzt bearbeitet 12.11.2010 | Top

RE: Gliederung des Amtes eines Foren-Admin

#2 von Elchy38 , 12.11.2010 23:40

was du meinst habe ich verstanden aber ist das mit den sternchen umsetzbar das ist das was ich nicht ganz verstanden habe wo steht das dann direckt hinter dem mitglied bei der liste

Elchy38  
Elchy38
Stammesführer

RE: Gliederung des Amtes eines Foren-Admin

#3 von Sophu , 13.11.2010 00:45

Machen wir ein Beispiel:

Wir haben ein Mitlgied in unserem Stamm, der heißt Paul.

Nun haben wir uns dazu entschlossen, dass Paul Foren-Admin wird.
So, und du ernennst ihn zum Foren-Admin. Stellst es also ein, dass er neben normalen Foren, auch vertrauenswürdige Foren walten darf.
Und dann geben wir dem Paul auch einen Titel, damit alle wissen wer was ist. Und schreibst dann in dem Titel "Foren-Admin*"

War das die Frage du meintest? ;)

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 | Top

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz