Spionage?

#1 von Elchy38 , 29.11.2010 00:20

Hallo
es gibt ein problem bei uns im stamm und zwar ist das mit dem neuen den ich eingeladen hatte und zwar pologolo und sein kummbel der unbedingt zu uns will
habe dir in der Mail schon mal was geschrieben mit dieser uv die der hat er möchte den ac übernehmen und er spielt dann aber auch noch in dem anderen ac bei pussy´s allso haben wir da schon mal das problem nr 1
das weitere ist wir werden irrgendwann ein problem pussy´s und pussy bekommen da die da irgentetwas planen
wir müssen da uns was einfallen lassen wegen pologolo wie loal er gegenüber dem stamm ist um sicher zu sein was er hier macht
habt ihr da vieleicht eine idee ?

um die frage gleich abzuwenden ja ich habe ihn eingeladen da ich mal vor langer zeit ihn unterstützt habe und er auch mich mit Rohstoffe versorgt hatte daher habe ich ihn eingeladen was ich nicht wusste war das er nur noch auf uv steht und sein uv den ac übernimmt
lassen wir uns was einfallen vieleicht ist er ja auch nicht so einer aber das weiss man nie

Elchy38  
Elchy38
Stammesführer

RE: Spionage?

#2 von Sophu , 29.11.2010 00:43

Ja, Black Angel1 sprach mich auch privat darauf an, was diesen Spieler betrifft. Ich denke, er hat euch beiden auch eine Nachricht geschickt?

Nun, was können wir machen? Ich hätte eine Idee, allerdings ist der Trick sehr gefährlich für den Image - und fordert viel Vertrauen unter uns. Das heißt also, wir müssen absolut dicht halten und es läuft quasi auf "Top Secret". Und zum anderen ist der Trick sehr hinterhältig. Also ich bin kein Freund von diesem Trick. Allerdings ist mir dieser Trick eben gerade erst eingefallen - so auf die Schnelle.

Man lege also einen zweiten weniger wichtigen Account an. Spielt sich damit etwas hoch. Und wenn man mit einem Zweit-Account in einem fremden Stamm ist, so wird man selber zum Spion. Es klingt alles bissle verwirrend. Ich werde es euch anhand eines Beispiels erklären.

Beispiel ich hole mir einen Account namens "Herr ohne Bart". Ich spiele mit diesem Account nur nebenbei. Und die Punkte wachsen und somit steigt auch die Glaubwürdigkeit, dass ich erstmal scheinbarein normale Spieler bin. Und wenn ich in einem Stamm bin, dann würde ich mich dann an diesen besagten Spieler wenden, worum es gerade geht und ihn fragen, ob er mir nicht paar Infos zukommen lassen könnte. Natürlich alles mit Niveau und Stil.

Nachteil allerdings ist, dass dieser Weg erstmal geschaffen werden muss. Also ziemlich zeitintensiv. Es ist also keine Idee-Lösung für die Schnelle.

Quasi so als ein Agent unterwegs, versteht ihr? Aber wie ich schon sagte, sowas ist sehr fies und auch gefährlich. Zum einen, wenn es ans Tageslicht kommt, ist man vom Spiel aus sein Account los, also beide Accounts. Und zum anderen gerät unser Stamm dann in den Ruin.

Gruß
Danny

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 | Top

#3 von Lady Nicki , 29.11.2010 17:58

Ich persönlich würde sagen das wir dem Spieler der auf Dauer UV ist erst mal alle Rechte entziehen.
Dann kann er ja beweisen, das er kein Spion ist, zudem glaube ich auch das wir mal iwas mit diesem Stamm "Pussy" hatten, oder ich hab von iwem was über denn Stamm gehört, das nicht gut war.

Nun zu deiner Idee Danny:
Mittlerweile spielen fast alle Spieler mit zwei Acc. das ist nicht Strafbar, sprich das wird auch nich vom Support bestraft. Anders ist das allerdings, wenn du so doof bist und denn anderen (also deinen zweiten Acc.) fast genauso nennst wie denn ersten und dann noch immer die gleiche IP Adresse hast.
Also von mir aus können wir das mit dem zweiten machen, aber das Problem ist, das die Welt meines Wissens voll ist und somit kein neuer Angemeldet werden kann.
Und selbst wenn du es machst ist es wie bereits gesagt nicht Strafbar, da du es angeben kannst unter Einstellungen. d.h meldest du dich jetzt mit nem neuen Acc. an und stellst bei dir unter Einstellungen/Internetverbindung diesen Namen rein, dann können die vom Support dir gar nichts

Lady Nicki
Stammesgründerin

#4 von Sophu , 29.11.2010 21:27

Oder wir machen es uns noch einfacher. Wir fragen dem Spieler, der die UV vertritt, weshalb er zweitgleisig fährt. Zum einen ist er mit dem UV-Acc bei uns, und er selber spielt in einem anderen Stamm. Und dann können wir ihn mal fragen, ob er irgendwelche Kontaktdaten zu diesem Spieler hat, sprich ICQ oder dergleichen. So dass wir vielleicht die Möglichkeit haben, uns mit dem eigentlichen Spieler zu unterhalten. Aber letztendlich bewegen wir uns in einer Grauzone, denn auch da kann er uns was vorgaukeln.

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

#5 von Elchy38 , 29.11.2010 22:08

also das mit dem 2 ACC wäre so wie es Lady Nicki sagt kein problem den mein Sohn nennt sich >Elchy 36 und teilt die internetverbindung mit mir ist kein broplem auch meine Tochter die bei uns im Stamm ist spielt auch über eine Internet verbindung
nun das problem ansich ich schicke euch mal nachrichten die ich ihn schon gefragt habe und die antworten dazu
ist alles susspeckt

Elchy38  
Elchy38
Stammesführer

#6 von Sophu , 30.11.2010 00:14

Ich hätte da eine Alternative für dich, Stefan.
Nun, wir entnehmen dem Spieler erstmal alle Rechte. Und natürlich sagen wir es ihm und erklären es ihm auch. Wie wir es ihm erklären, darauf können wir ja noch zu sprechen kommen. Und er könnte weiterhin in unserem Stamm bleiben. Sobald das Vertrauen stärker geworden ist, kann er von mir aus die Rechte wiederhaben. Ich meine, dass haben wir ja auch bei Maggus gemacht, unser Berater. Er fährt ja auch zweigleisig. Er, also der Spieler um den es hier eigentlich geht, muss schon verstehen, dass man nicht in zwei Stämmen ein vollwertiger Spieler sein kann. Das ist ja auch logisch.

Oder, wir entlassen ihn liebevoll aus unserem Stamm, und ihr beide macht einen persönlichen Bündnis. So dass es eine Sache zwischen dir und ihm sein wird.

Das waren so meine Ideen.

Ich finde, wir sollten das Thema so richtig ausdiskutieren, ehe wir uns eine Entscheidung fällen.

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

#7 von Lady Nicki , 30.11.2010 17:39

das mit dem Rechte entziehen hab ich dich auch gesagt....
mir hört hir aber auch keiner zu:(

Lady Nicki
Stammesgründerin

#8 von Elchy38 , 30.11.2010 22:57

äh doch schon hat sich aber eh erledigt
und zudem höre ich hier nur stimmen wie im radio (lol)
lg stefan

Elchy38  
Elchy38
Stammesführer

#9 von Sophu , 01.12.2010 20:57

Ich habs schon gesehen, der Spieler Pogoatepetel hat unseren Stamm verlassen. Hast du ihn darum gebeten, Stefan, oder war der Spieler beleidigt, als du es ihm geschildert hast? Und ja, man hört ab und zu Stimmen. Du bist sicherlich mit dem Browser namens Google Chrome im Internet unterwegs, richtig? Denn beim FireFox passiert sowas nicht. Aber ich habe den Trick durchschaut. Chrome ist im Gegensatz zu FireFox nicht so geil danach sich Fenster zu öffnen. Demnach hält er, also Google Chrome, diese Seite, woher die Stimmen kommen, für uns unsichtbar. Quasi, er versucht die aufgebaute Seite zu unterdrücken. So dass kein Werbe-Fenster sich öffnen. Aber man hört trotzdem die Stimme.

Dies habe ich rausgefunden, als ich mich mit FireFox bei Die Stämme eingeloggt habe. Wie ich schon sagte, ist FireFox ziemlich geil danach zig Werbe-Fenster zu öffnen. Und da öffnete sich dieses Werbe-Fenster und da sah ich auch dieses passende Filmchen zu den Stimmen.

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

#10 von Lady Nicki , 02.12.2010 17:34

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erkenntnis Schatz. Da wird sich Tom (Xorius falls du ihn noch kennst) sicher auch drüber freuen, das du nun doch nicht wahnsinnig bist.
Ach ja ich soll dir von Tom viele liebe Grüße bestellen wenn du dann nich wider Eifersüchtig wirst

aber nun gut zum Thema zurück also der Papagei is nun weg, Pascal hab ich auch ne Absage erteilt (der, der Stefan immer Angreift), haben wir sonst noch jemanden verdächtigen im Stamm???

Lady Nicki
Stammesgründerin

#11 von Sophu , 02.12.2010 21:12

Ich bin niemals eifersüchtig :) Ich weiß gar nicht, wie man eifersüchtig werden kann ;)
Also, momentan scheint es ziemlich ruhig im Stamm zu sein. Nur wir klettern so langsam vom Rang runter. Unser Stamm war die ganze Zeit zwischen 70. und 71. Platz. Jetzt sind wir schon auf Platz 76.

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

#12 von Lady Nicki , 03.12.2010 16:25

dann brauchen wir neue gute Spieler, wir werden schlechter weil uns gute Spieler verlassen das war zu erwarten, aber wir sollten nun auch sehen, das wir unseren Einladungminister dazu bewegen das er neue Leute einläd also wider Einladungschreiben losschickt und sehen was passiert würd ich sagen

Lady Nicki
Stammesgründerin

#13 von Sophu , 04.12.2010 00:16

Jap, dass könnten wir machen. Wer mag sich um den Einladungsminister kümmern?

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

#14 von Elchy38 , 04.12.2010 00:32

müsst es euch mal geben fragt er mich doch schon wieder ob ich den pololgolo oder so einlade er hätte was erledigen müssen habe ihn dann gesagt das ich ihn nicht einlade er soll euch fragen
das hat er abgelehnt ich muss etwas aufpassen das der nicht so gross wird
so noch mal sorry das ich pascal 19 eingeladen habe habe das aber mit der ablehnung jetzt erst gelesen werde ihn aber im auge behalten habe ihm auch geschrieben baut er irgend ein mist ist er weg habe ihn auch als probemitglied eingetragen
das mit der stimme stimmt höre das jetz nur noch in der firma und da ist es so wie du beschrieben hast
allso nun das mit der pos 73 ich sehe das nun mal so das wir nicht mehr nur in frieden leben können wir müssen warscheinlich so ein paar stamme schmälern
ich werde mich um ein einlader kümmern mit rundschreiben und so

Elchy38  
Elchy38
Stammesführer

#15 von Lady Nicki , 04.12.2010 09:18

mir ist generell aufgeallen, das sich iwi nie Leute um einen Posten Bewerben, vielleicht sollten wir tatsächlich mal ein Rundschreiben losschicken, dass die wissen das sie sich ruhig Bewerben können...

aber danke Stefan, das du das mit dem Einladungsminister in die Hand niemmst.
und das mit Pascal is ja auch kein Problemm wir werden ihn halt nur genauer beobachten und wenn er scheiße baut oder sich als Spion oder sonst was erweist wird er halt Aufgeadelt und gekickt

Lady Nicki
Stammesgründerin

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz