Die Konverter-Geschichte

#1 von Sophu , 23.11.2010 15:00

Hallo,

es ist sogar möglich, dass man ohne Download und Installation von Programmen entsprechende Word-Dokumenten ganz einfach in PDF-Fomrate umzuwandeln, so dass ihr die Datei hier im Forum hochladen könnt.

Schritte:

1. Ihr besucht die Seite "externhttp://de.pdf24.org" (Einfach kopieren und in der Adresszeile des Browsers einfügen)
2. Gleich auf der Startseite seht ihr weit oben die Textzeile "Die PDF Converter Box / Word zu PDF"
3. Unmittelbar in der Nähe der oben genannten Textzeile steht dann "Datei auswählen" wo auch die Zahl 1 davor nummeriert steht.
4. Ihr klickt einfach auf den Button "Datei auswählen" und wählt euren Word-Dokument, welches ihr umwandeln wollt, aus.
5. Drunter gebt ihr einfach eure E-Mail-Adresse ein
6. Ansschließend klickt ihr auf "Konvertieren und verschicken"

Und sobald ihr dies getan habt, öffnet sich ein Pop-Up Fenster, indem der Status angezeigt wird. Sobald ihr die Meldung im Pop-Up Fenster lest, dass die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen und an Ihre E-Mail-Adresse versendet wurde, besucht ihr dann euren Postfach. Nun müsst ihr die Datei aus ihrem Postfach "downloaden/herunterladen" und es hier wieder hochladen.

Dieser Weg scheint wie ein Umweg zu sein, aber so erspart ihr euch das Downloaden und Installieren einer Software.

----------------------------------------------
Es ist auch möglich, dass man PDF-Dateien (sei es aus Korrektur-Gründen) Word-Dateien machen kann, sprich umwandeln kann.

http://www.pdftoword.com/de/Default.aspx

Auf der Seite ist es wie auf der anderen Seite, die ich euch zuvoor vorgestellt habe.
Im ersten Schritt sucht man sich die PDF-Datei aus, im zweiten Schritt sucht man sich den Format (.DOC / .RTF) aus.
DOC-Dateien stammen von Microsoft Word Office Programmen und RTF von WordPad (welches ja schon im Windows Betriebssystem impliziert ist).
Und im letzten und dritten Schritt geben sie einfach ihre Mail-Adresse an.

So, ich hoffe, ich konnte explizit Elchy38 damit helfen ;)

Gruß
Dan

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

RE: Die Konverter-Geschichte

#2 von Lady Nicki , 23.11.2010 17:29

cool...
du bist mein Held Schatz, wie kann ich dir nur jemals danken??????

Ach ja ich weiß es:
Willst du mich nochmal Heiraten??

Lady Nicki
Stammesgründerin

#3 von Sophu , 23.11.2010 20:54

Die erste Hochzeit war mir teuer genug :D

Sophu  
Sophu
Stammesgründer

#4 von Elchy38 , 24.11.2010 22:59